Aktion Lichtblicke spendet 5.000 Euro an Kinderchirurgie

Mithilfe der Aktion Lichtblicke konnte die Kinderchirurgie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK Hamm das Elternzimmer des Zentrums für Schwerbrandverletzte Kinder renovieren. So können Eltern, deren Kinder lange Zeit im Zentrum behandelt werden, auch in der Nacht in der Nähe ihres Kindes bleiben.

Insgesamt wurden 8.500 Euro in die Renovierung des Zimmers investiert. Dabei freute sich der Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie, an die das Zentrum für schwerbrandverletzte Kinder angeschlossen ist, Dr. med. Naim Farhat, über die Spende der Aktion Lichtblicke in Höhe von 5.000 Euro. „Die restlichen 3.500 Euro, die zur finalen Renovierung des Zimmers fehlten, hat unser Förderverein getragen“, erklärt der Chefarzt.

Für die Eltern, deren Kinder lange Zeit stationär im EVK behandelt werden, ist das renovierte Zimmer eine deutliche Erleichterung: „Die Räumlichkeit ist in direkter Nähe zu unserer Kinderintensivstation, sodass die Eltern nur kurze Wege zurücklegen müssen und sehr schnell wieder bei ihrem Kind sind. Durch die Küchenzeile im Zimmer sind sie außerdem völlig autark“, veranschaulicht Dr. Farhat.