Chefarzt Prof. Thomas Wehler nahm am internationalen Krebskongress der ASCO teil

Im Rahmen des ASCO-Kongresses Ende Mai hat Prof. Thomas Wehler, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II im Evangelischen Krankenhaus Hamm, gemeinsam mit Experten aus Deutschland die neusten Daten zu thorakalen Tumoren präsentiert.

Als Teilnehmer der Expertenrunde "Thorakale Tumore" berichtete er mit seinen Kollegen über die Ergebnisse der ADAURA-Studiere und diskutierte die aktuellsten Studienergebnisse über die Therapie von Mesotheliomen und dem nicht kleinzelligen und dem kleinzelligen Lungenkarzinom.

Das ASCO Annual Meeting in Chicago wird jährlich von der Society of Clinical Oncology veranstaltet und ist der wichtigste Kongress der klinischen Onkologie. Aufgrund der Corona-Pandemie fand er dieses Jahr im Rahmen diverser Zoom-Meetings auf der ganzen Welt statt.

Für das Fachpublikum steht auf der Seite Onko-Internetportal des deutschen Krebsgesellschaft e.V. eine Aufzeichnung der Expertenrunde zur Verfügung.