EVK Auszubildende erhält hohes Förderstipendium

Nach dem Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Ev. Krankenhaus Hamm erhält die 19jährige Julia Isaak wegen besonders erfolgreicher Prüfungsleistungen ein Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung über 8.100 €.

Der jungen Frau hat ihre Ausbildung viel Spaß gemacht. Anders als in einer ärztlichen Praxis konnte sie viele Bereiche im Krankenhaus kennenlernen: „Ich habe viel gesehen: meine Stationen waren zum Beispiel die Zentrale Notaufnahme, die Gastroenterologie und auch die Gynäkologie. Am meisten Spaß hat mir aber die Arbeit mit Kindern gemacht“, erzählt sie und berichtet von der guten Stimmung im Haus und der Teamarbeit.

Das Fördergeld möchte sie nun in ihre Weiterbildung investieren, wobei sie sich noch nicht sicher ist, welcher Bereich sie besonders interessieren könnte.
Das EVK ist sehr stolz auf seine Mitarbeiterin, die auch weiterhin in der ZNA beschäftigt wird.