Focus zeichnet wieder drei Chefärzte des EVK aus

Drei Chefärzte des EVK haben es in diesem Jahr auf die Focus-Liste der Top-Mediziner Deutschlands geschafft. Professor Dr. med. Wolfgang Kamin wurde zum neunten Mal von der Reaktion Focus-Gesundheit im Fachbereich „Asthma“ ausgezeichnet. Professor Dr. med. Christian Peiper gehört ebenfalls zum wiederholten Male zu den Top-Medizinern Deutschlands auf dem Gebiet der Hernien-Chirurgie. Dr. med. Franz Stanzel zählt zu den Besten im Bereich „COPD & Lungenemphysem“.

Einmal jährlich veröffentlicht die Redaktion Focus-Gesundheit ihre Top-Ärzte-Liste in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften. Wissenschaftliche Publikationen, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern fließen in die Bewertung mit ein.

Professor Kamin leitet seit zehn Jahren die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und ist ärztlicher Direktor des EVK. Als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Kinderpneumologie, Allergologie, Umweltmedizin und Kindergastroenterologie engagiert er sich seit Jahren in der Behandlung chronisch kranker Kinder. Der Arbeitsbereich Pulmologie/Allergologie ist mit besonderen medizinisch-technischen Geräten wie zum Beispiel einem komplett kindgerecht ausgestatteten Lungenfunktionslabor ausgestattet.

Professor Peiper ist seit zwölf Jahren Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie. Im Volksmund ist die Hernie als Nabel- oder Leistenbruch bekannt. Das HernienCenter Hamm hat sich hochgradig auf die Diagnose und Behandlung dieser häufig auftretenden Erkrankung spezialisiert, führt aber auch regelmäßig komplexe Bauchdeckenrekonstruktionen in offener oder minimal-invasiver OP-Technik durch.

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem EVK und der Lungenklinik Hemer ist Dr. Stanzel seit Mai als Chefarzt in der thorakalen Endoskopie des EVK tätig. COPD und Lungenemphysem sind chronische obstruktive Lungenerkrankungen, die nicht rückführbar sind. Durch das neu gebildete Lungenzentrum Hemer-Hamm können Erkrankungen der Lunge, der Atemwege und des Brustkorbs mittels modernster Technik und Ausstattung und der Expertise von Fachärzten in beiden Häusern optimal versorgt werden

Zurück