Förderverein der Kinderklinik mit neuem Auftritt

Klinikdirektor Prof. Dr. Wolfgang Kamin und Marie-Christine Ostermann, Vorsitzende des Fördervereins, bedankten sich bei Thomas Reimann, Inhaber von Reimedia, für diese sehr wichtige Unterstützung und nahmen die neuen Flyer freudestrahlend entgegen.
Marie-Christine Ostermann: „Die neu gestaltete Website und der Flyer sind ausgesprochen wichtige Instrumente, um die Kinderklinik in Hamm in Zukunft noch weiter nach vorne zu bringen. Darauf aufbauend können wir nun sehr viele potentielle Unterstützer ansprechen, die dazu beitragen können, den Aufenthalt für die kranken Kinder in der Klinik zu verbessern.“
Beispielsweise sollen die Wartebereiche der Stationen 1,3 und 5 kind- und jugendgerecht umgestaltet werden, um den Patienten die Wartezeiten zu erleichtern. Ein weiteres großes Projekt für die Zukunft ist es, mehr Platz und Räumlichkeiten für Eltern zu schaffen, die direkt bei ihren chronisch kranken Kindern in der Klinik übernachten möchten. Ein kleineres, aber nicht minder wichtiges Projekt ist die Anschaffung eines Animationsprogramms für die Überprüfung der Lungenfunktion.

Alle Informationen und den Flyer finden Interessierte auf www.foerdervereinkinderklinikhamm.de.