Hochklassige Fortbildung zum Thema Krebs

Mehr als 30 Ärzte vertieften ihre Kenntnisse zum Thema „Herausforderung Tumore des Magen-Darm-Trakts“ auf Einladung des Ev. Krankenhauses Hamm (EVK). Die Referenten aus unterschiedlichen klinischen und niedergelassenen Bereichen informierten über den aktuellen Diagnostik- und Behandlungsstandard bei Darmkrebs sowie über komplementärmedizinische Maßnahmen. Den Abschluss bildeten virtuelle Fallvorstellungen, die zu lebhaften Diskussionen anregten.

Der Organisator, Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Pneumologie Professor Thomas Wehler, lobte das große Interesse der Kolleginnen und Kollegen an den sich rasant entwickelnden Therapien in der Krebsmedizin: „Es ist für unsere Patienten teils lebensnotwendig, dass sich die Ärzte aus Klinik und Praxis auf dem neuesten Stand der Forschung befinden. Ein enger Austausch findet hier in Hamm seit Jahren statt.“

Auf dem Bild von links nach rechts:
Prof. Dr. med. Georg Omlor, Prof. Dr. med. Thomas Wehler, Elisabeth Lange, Dr. med. Sandra Willeboordse,
PD Dr. med. Frank Lenze, Prof. Dr. med. Christian Peiper, Dr. med. Oliver Christ