International Police Association (IPA) spendet 100 „Polifanten“ an Kinderklinik

Da staunten die kleinen Patienten der Kinderklinik des Ev. Krankenhauses nicht schlecht: In voller Dienstuniform und in Begleitung zweier weiterer Polizeibeamten übergab die IPA hundert der knuffigen Kuschelelefanten in Polizeiuniform an den Klinikdirektor.

Bereits seit Jahrzehnten organisiert die weltweite Vereinigung von Polizeipersonal Spendenaktionen. Von der IPA Hamm wurde der kleine Elefant als Tröster für Kinder entwickelt, die in Polizeieinsätze eingebunden sind. Für zwei verkaufte Polifanten kann ein Dritter für den guten Zweck gespendet werden.

Klinikdirektor Prof. Wolfgang Kamin und der 5-jährige Felix aus Wickede sind begeistert. Der Chefarzt betont, wie wichtig es ist, zum Beispiel bei schmerzhafteren Untersuchungen einen etwas größeren ablenkenden Tröster zur Verfügung zu haben.

Zum Foto: Jürgen Froese, Melanie Dörr und Michael Sandhoff von der International Police Association übergaben an den Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin und stellvertretend an den kleinen Patienten Felix einhundert knuddelige Plüschelefanten in Polizeiuniform.