Kinderchirurgie erhält erneut zwei wichtige Auszeichnungen

Die Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie im Ev. Krankenhaus Hamm (EVK) konnte kürzlich bereits zum wiederholten Mal zwei wichtige Auszeichnungen für beste Qualität entgegennehmen.

Die Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) verlieh zusammen mit der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD), der Bundesarbeits-gemeinschaft Kind und Krankenhaus (BaKuK) und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DAKJ) das Gütesiegel „Ausgezeichnet für Kinder“ an die Abteilung von Chefarzt Dr. Naim Farhat – und dies bereits kontinuierlich seit 2009. Das Siegel wird an Kliniken und Zentren verliehen, die die wohnortnahe Versorgung für Kinder und Jugendliche in bestmöglicher Qualität erhalten. Ausgezeichnet werden diejenigen Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin und Kinderchirurgie, die sich der Überprüfung ihrer Strukturqualität freiwillig unterzogen haben und die hohen Anforderungen erfüllen.

Auch für höchste Qualität in der Versorgung von schwerbrandverletzten Kindern konnte das Siegel „Sicherheit und Qualität für brandverletzte Kinder“ des Arbeitskreises „Das schwerbrandverletzte Kind“ wieder entgegengenommen werden.

Chefarzt Dr. Farhat: „Um dauerhaft eine so gute Qualität der Behandlung halten zu können, müssen alle im Team perfekt zusammenarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass auch unabhängige Gremien wertschätzen, wie wichtig es uns ist, dass sich bei uns alle bestmöglich versorgt wissen können!“