Neubesetzung der Chefarztposition in der Anästhesie des Ev. Krankenhauses Hamm

Dr. med. Martin Sander wird ab dem 1. Januar 2021 die vakante Stelle des Chefarztes der Klinik für Anästhesiologie, Kinderanästhesiologie und Intensivmedizin im Ev. Krankenhaus Hamm (EVK) besetzen.

Nach dem plötzlichen Tod von Dr. Andreas Frankenberg konnte jetzt die leitende Funktion wieder mit einem hochkompetenten Mediziner nachbesetzt werden. Dr. Martin Sander, 43, ist in Dortmund aufgewachsen und absolvierte nach seinem Medizinstudium in Marburg und Zürich seine Assistenzzeit im Klinikum Dortmund. Anschließend übernahm er für sechs Jahre eine Oberarztstelle im Katharinen-Hospital Unna in der Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv-, Palliativ- und Notfallmedizin. Bis vor Kurzem leitete er die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin am Marienhospital Arnsberg. Zu seinem Wirkungsbereich gehörten dabei im Rahmen der Corona-Pandemie zwei Intensivstationen mit insgesamt 23 Beatmungsplätzen und dem Behandlungsschwerpunkt Corona-Infektionen.

Dr. Sander führt neben seinem Facharzt für Anästhesiologie die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, spezielle Schmerztherapie und Notfallmedizin. Große Erfahrung besitzt er zudem im Rettungsdienst, der Kinderanästhesie und dem OP-Management. Dr. Sander pflegt einen modernen Führungsstil, der von Respekt und Freundlichkeit geprägt ist. Wert legt er vor allem auf gute Kommunikation. Die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Pflegekräften liegt ihm sehr am Herzen, was er mit der Übernahme einer Lehrtätigkeit an der Universität Witten-Herdecke intensiviert hat.

Mit seiner Familie wohnt Dr. med. Martin Sander in Lünen, wo er möglichst häufig seinen Hobbies Gesellschaftsspiele und Mountainbiking nachgeht.