Social Day der Deutschen Bank kommt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zugute

Die Niederlassung der Deutschen Bank in Hamm spendete 2000 Euro an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des EVKs. „Im Rahmen unseres Social Days unterstützen wir immer unterschiedliche Einrichtungen. Normalerweise helfen wir dann auch Klettergerüste aufzubauen oder Räumlichkeiten zu renovieren. Durch die Corona-Pandemie ist diese persönliche Unterstützung in diesem Jahr jedoch leider nicht möglich“, erklärte Tobias Zey, Fillialdirektor der Niederlassung der Deutschen Bank in Hamm.

Dass die Kinderklinik des EVKs von dieser Geldspende profitieren soll, sei eine Gemeinschaftsentscheidung der Mitarbeiter und der Filialleitung gewesen, verdeutlichte Zey: „Uns ist es wichtig, dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter so einer Entscheidung stehen. In den aktuellen Pandemie-Situationen leiden vor allem die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Und genau an dieser Stelle wollen wir als Deutsche Bank unterstützen.“

Über die Spende, die von Fillialleiter Tobias Zey und der Teamleiterin der Privatkunden, Uta Berlinghoff, übergeben wurde, freuten sich neben Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Dr. med. Naim Farhat, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie auch Marie-Christine Ostermann, 1. Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK e.V., und Bettina Denzer, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins.

Bild:
vlnr.: Tobias Zey, Filialdirektor Deutsche Bank, Niederlassung Hamm, Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Marie-Christine Ostermann, 1. Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK e.V.“, Dr. med. Naim Farhat, Klinikdirektor Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie, Uta Berlinghoff, Teamleiterin Privatkunden Deutsche Bank, Niederlassung Hamm, Bettina Denzer, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK e.V.“