Spendenaktion von REWE Karwoth aus Bönen - Süße Spende für die Kinderklinik

Die REWE Karwoth hat mit Unterstützung ihrer Kunden 120 Schokoladen-Nikoläuse an die Kinderklinik im EVK Hamm passend zum Nikolaustag gespendet.

Die REWE-Mitarbeiterin Celine Sorge hatte die Idee, Kindern, die in der Vorweihnachtszeit aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Hause bei ihren Lieben sein können, eine Freude zu machen. Diese Idee begeisterte den Geschäftsführer Adam Karwoth, dass sie direkt in der Filiale in Bönen umgesetzt wurde: Die Kunden hatten die Möglichkeit, Schoko-Weihnachtsmänner einzukaufen und diese an der Kasse als Spende abzugeben. Die Aktion hatte so viel Zuspruch bekommen, dass Adam Karwoth und Celine Sorge vor dem vergangenen Wochenende insgesamt 906 Nikoläuse und anderen Süßigkeiten an verschiedene Pflege- und Krankeneinrichtungen für Kinder in Hamm, Unna und Dortmund anfahren konnten und den Kindern ihren Aufenthalt etwas versüßen konnten.

Die Kinderklinik am EVK bedankt sich herzlich bei REWE aus Bönen und deren Kunden für die gespendeten Süßigkeiten und freut sich über die strahlenden Kinderaugen!