Wechsel der Geschäftsführung im EVK Hamm

Auf Guido Severin folgt Dr. Hans-Ulrich Sorgenfrei

Ab dem 01. Januar 2022 übernimmt Dr. med. Hans-Ulrich Sorgenfrei die Stelle des Geschäftsführers des Evangelischen Krankenhauses Hamm gGmbH (EVK). Damit folgt er auf Guido Severin, der nach gut zwei Jahren das EVK verlässt, um eine geschäftsführenden Tätigkeit in der Nähe seines Wohnorts aufzunehmen.

Herr Dr. Sorgenfrei ist ein erfahrener Krankenhausmanager und von Haus aus Facharzt für Neurologie sowie Master of Health Business Administration. Nach langjähriger klinischer Tätigkeit leitete er zunächst drei Jahre die Geschäftsstelle des früheren Valeo Verbundes evangelischer Krankenhäuser in Westfalen und ist im aktuellen Valeo-Konzern daher ein bekanntes Gesicht.

Anschließend übernahm er fünf Jahre die Position des Vorstandes und Geschäftsführers im Evangelischen Lukas-Krankenhaus in Bünde. 2019 wechselte er in die Ludgerus-Kliniken Münster, wo er als hauptamtlicher medizinischer Direktor und Geschäftsführer für das Clemenshospital und die Raphaelsklinik tätig war.

Dr. Sorgenfrei ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Gütersloh.

Dr. med. Hans-Ulrich Sorgenfrei