Zurbrüggen spendet Stofftiere an die Kinderklinik des EVKs

Die Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses in Hamm hat erneut eine Stofftierspende erhalten. Das Einrichtungshaus Zurbrüggen sorgt mit 82 gespendeten Einhörnern und Teddybären vor wenigen Wochen für Trost und strahlende Kinderaugen.

„Wir haben vor einigen Wochen eine Schätzaktion für unsere Kunden durchgeführt“, erklärte Michael Schmidt, Hausleiter der Zurbrüggen Niederlassung in Oelde, der die Stofftiere gemeinsam mit Christian Mielke, Leiter der Dekorationsabteilung. Mitarbeiter des Einrichtungshauses hatten einen Schrank mit Teddybären und Einhörnern bestückt. Die Kunden mussten schätzen, wie viele Teddybären sich in dem Schrank befinden. „Nachdem die Aktion beendet war, haben wir uns gefragt, was wir nun mit den Stofftieren machen und uns dazu entschieden, sie an eine Einrichtung zu spenden, bei der die Stofftiere in die richtigen Hände kommen.“

Die Einhörner und Stofftiere wurden in den vergangenen Wochen auf den Stationen der Kinderklinik verteilt. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir solche Spenden erhalten. Es ist schön zu sehen, wie stolz und mutig unsere kleinen Patienten das Behandlungszimmer und später auch das Krankenhaus mit diesem kleinen Tröster unter dem Arm verlassen“, erklärt Prof. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der die Spende gemeinsam mit Clown Püppi entgegengenommen hat.