EVK-Sprechstunde-"Adipositaschirurgie"
Beschreibung:
Adipositaschirurgie: Hier erfahren Sie alles über die operativen Möglichkeiten, belastendes Übergewicht loszuwerden.

EVK-Sprechstunde-Neue Endoskopie
Beschreibung:
Die neue Endoskopie-Abteilung im EVK Hamm. Erfahren Sie alles über die vielfältigen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten; mit Geräten und Methoden am Puls der Zeit.

EVK-Sprechstunde-Koloproktologie
Beschreibung:
Tabuthema Proktologie: das Risiko im Darm. Wir erzählen Ihnen, welche Krebsarten sich dort ausbreiten können und wie sie frühzeitig erkannt und behandelt werden.

EVK-Sprechstunde-Zentrale Notaufnahme
Beschreibung:
Wann bin ich ein Notfallpatient? Unsere Expertenrunde erklärt, wann man zum hausärztlichen Notdienst oder zur zentralen Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen sollte.

EVK-Sprechstunde-Blut
Beschreibung:
Das Blut: welche Funktionen hat der Lebenssaft in unserem Körper? Wir sprechen mit Ärzten und Patienten über Bluterkrankungen, Blutspenden und Stammzellen.

EVK-Sprechstunde-Kindliches Asthma und Allergien
Beschreibung:
Asthma und Allergien – heute sind viele Kinder davon betroffen. Informationen zu Therapien und viele Tipps für ein möglichst beschwerdefreies Leben geben unsere Experten zu diesem Thema.

EVK-Sprechstunde-Die Schilddrüse
Beschreibung:
Schilddrüse: welche Symptome geben Hinweis auf ein Schilddrüsenleiden und wann ist eine Operation unumgänglich?

EVK-Sprechstunde-Schwangerschaft sicher und gesund

EVK-Sprechstunde-Reanimation
Beschreibung:
Reanimation: Wie verhalte ich mich im Notfall?

EVK-Sprechstunde-Familiale Pflege
Beschreibung:
Zuhause pflegen nach dem Krankenhausaufenthalt: Wie Sie mithilfe der Familialen Pflege aus dem EVK gut, sicher und schonend für Ihre Angehörigen sorgen können.