Wir bieten mehr!

Möchten Sie Ihre Famulatur oder Ihr Praktisches Jahr in einem hochspezialisierten Krankenhaus und trotzdem in kollegialer teamorientierter Umgebung machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere Ausrichtung auf die Versorgung von Mutter und Kind, Erkrankungen des Verdauungsapparates und Krebserkrankungen bietet Ihnen neben den klassischen Gebieten der Allgemeinchirurgie und Inneren Medizin vertiefte Einblicke in spezielle Fachbereiche.

In diesem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Hamm und den beiden anderen Akutkrankenhäusern ein Sommercamp für Famulanten an. Hier stehen neben strukturiertem Lernen auch viele gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

PJ im EVK Hamm

Mit der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Stettin stehen wir als Lehrkrankenhaus in enger Kooperation.

Als PJler kommen die dort Studierenden jedes Jahr an unser Haus. Gern können sich auch Studenten anderer Universitäten um ein Praktikum, eine Famulatur oder das PJ bei uns bewerben.

Auf unserer Homepage finden sich weitere Informationen zu dem praktischen Jahr im EVK Hamm.