Pflegedienst

Als evangelisches Krankenhaus liegen uns der diakonische Gedanke und die Hinwendung zum Mitmenschen als zentrales christliches Anliegen in der Pflege sehr am Herzen.

Ein Gedanke, den wir als größte Berufsgruppe im Krankenhaus täglich mit Leben füllen.
Bei uns erfahren Patienten eine ganzheitlich orientierte pflegerische Hilfestellung, die den Menschen mit all seinen Bedürfnissen, Sorgen und Ängsten berücksichtigt und darüber hinaus auch sein soziales Umfeld mit in diesen Pflegeprozess einbezieht und ihn somit zügig und geplant durch den Behandlungsprozess des Klinikalltags geleitet und begleitet.
Dieser Pflegeprozess ist zutiefst zwischenmenschlich und zugleich in einem hohen Maße zielorientiert.
Er entspricht dem Leitbild unseres Hauses: Menschen ein Zuhause auf Zeit.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Stellenangebote.